Jeder, der mit dem Biken anfängt, hat Anfangs so seine Entscheidungsprobleme. Welches Bike, welche Parts, etc. Hier gebe ich meine Erfahrungen weiter, die natürlich nur ein Wegweiser sein sollen und hoffentlich etwas Licht ins Dunkel des Bike-Dschungels bringen.



Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Unterkategorien

Cross Country, Enduro, Downhill und was es sonst noch gibt. Viele Möglichkeiten, sich mit dem Bike zu bewegen. Aber was will ich denn überhaupt fahren?

Beiträge:



Ein paar Bikevideos gesehen oder ein Kumpel ist vom MTB beigeistert. Also entschieden, das will ich auch. Nur was für ein Bike braucht man, worauf muss man beim Kauf achten?

Diese Fragen versuche ich hier zu beantworten.

Beiträge:



Fahrtechnik ist das A & O beim Biken. Fehlt diese, liegt man mehr am Boden, als dass man auf dem Bike sitzt. Oder man ist nach kurzer Zeit gefrustet, weil alle anderen fahren und man selber läuft. Wie man schwierige Stellen bewältigt versuche ich hier zu erklären. Aber eins immer wichtig dabei: sich langsam rantasten und üben. Und vor allem ignorieren, wenn andere Fahrer besser sind.

Beiträge:



Wer sich mit anderen messen will, fängt an Rennen zu fahren. Aber welches soll man fahren? An was muss man denken? Klar kann man sich einfach anmelden und fahren. Und garantiert macht man Fehler, aus denen man lernt. Aber man kann die gröbsten Fehler auch vermeiden.

Beiträge:



Das Bike ist da, erste Versuche hat man auch schon hinter sich. Aber was wird noch alles gebraucht. Da wird dann gesagt dies muss sein und das muss sein. Müssen muss mal gar nichts, wichtig ist, dass man sich wohlfühlt. Es gibt aber Dinge, die sollte man nutzen, wenn man die Pelle nicht unnötig zerkratzen will.

Beiträge:



Rund um das Bike gibt es 'ne Menge Begriffe, die von so manchem nicht verstanden werden. Und wie funktioniert das Ganze eigentlich? Es knackt, aber was knackt? Diese und andere Fragen sollen hier beantwortet werden.

Beiträge: